Zum Blog

Neuentwicklung

Der BeePal ET-1 - genial!

Ich bin gerne Imker! 

Honigernte? Klasse! Abfüllen? Dank dem Hanimandl auch mit 30 Völkern kein Problem! Varroakontrolle? Na Sie wissen schon, dafür gibt es ja jetzt den BeePal VD-1.

Sogar Gläser spülen, Mittelwände gießen und Rähmchen bauen machen mir Spaß und geben mir den Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Das Einzige, was ich wirklich gruselig finde, ist das "Gläser mit Etiketten zu bekleben"... so ein NERV! Eine Zeitverschwendung! Da sind die Etiketten entweder schief oder haben Blasen, nimmt man Selbstklebende von der Rolle habe ich schon gleich schlechte Laune: Kein Kunde macht die Etiketten VOR der Spülmaschine ab und ich stehe stundenlang und schabe die Reste mühsam von den Gläsern. Der Lichtblick in dieser Hinsicht waren die wirklich gut ablösbaren Etiketten aus Nassklebepapier von der Bienendruckerei, einfach anlecken (ähm: ich meinte anfeuchten) und ... zurück zum Anfangsproblem: Schief und langwierig! 

Nach 3 Jahren und mit mittlerweile 10 Völkern hatte ich die Nase voll. Eine technische Lösung musste her! 

Ich hatte da eine Idee und ein genialer ukrainischer Ingenieur und Erfinder der alten Schule hat ihn für uns gebaut: Den BeePal ET-1

Danke Valentin! Danke!!! 

Nun macht mir das Etikettieren sogar Spaß und lässt sich in Kombination mit dem Hanimandl sogar wie am Fließband erledigen. 

Natürlich bin ich nicht egoistisch! Und somit gibt es den ET-1 ab sofort in der Variante für Nassklebe-Papier-Etiketten für 500g Standard oder Twist-off-Gläser. Für andere Etiketten passen wir den ET-1 gern für Sie an. 

Das Gerät wird von uns im Moment in Einzelfertigung in Leipzig hergestellt. Sollte sich herausstellen, das es einen echten Bedarf gibt, werden wir eine Serienfertigung starten. 

Gern nehmen wir Ihre Anfragen und auch Händleranfragen unter info@beepal.de entgegen!

Herzlichst, Ihr Gunther Bigl

 

 

Blogübersicht anzeigen